Samstag, 21. Juli 2012

Lieber Peter...
Oh… ich habe Freunde, die ich noch gar nicht kenne. Mein neuer Freund heißt Peter und fordert mich auf allen verfügbaren Handynummern dazu auf eine bestimmte Website zu besuchen.
Okay, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass es sich bei besagter Seite um www.autoblablabla.de handelt und Peter offenbar nicht nur MEIN Freund ist. Nein, er ist unser aller Freund. Sogar meine Tochter soll sich mit 12 Jahren schon für diese Seite begeistern.
Ich muss diesen imaginären Peter gar nicht als Vollpfosten verteufeln, denn einen tatsächlichen Peter wird es in dieser Form wohl gar nicht geben.
Also wieder mal willkommen im Club.  
www.autok**te.de  lädt zum geballten website-Besuch ein. Ist ja wurscht.
So ganz begriffen habe ich noch nicht, was diese Penetranz soll, wer dahinter steckt und ob es wirklich so ein großer Aufreger ist.  Ist ja jedem völlig unbenommen Seiten zu besuchen oder es zu lassen.
Ungewollte Werbung im Briefkasten schmeiße ich ins Altpapier. Ungewollte Werbung auf meinem Handy hält die Wege noch kürzer.
Klick und gelöscht. Ein wahrer Schaden entsteht jawohl nicht.
Lesen, löschen, fertig!
Oder nicht?
Klar habe ich über das (Peter)-Thema schon auf anderen Seiten gelesen. Ich weiß ja, wo ich mich informieren kann J, aber so großartig gestört hat er mich nicht, der Peter mit seiner Aufforderung.
Also lieber Peter mit dieser offenbar umfangreichen SMS-Flatrate und dem neuen Werbekonzept. Schreib´ mir doch mal was Nettes. Lass mich regelmäßig wissen, wie es dir geht und ob das Geschäft bei auto… ach wir wissen´s ja, so läuft.
Und eins noch. Meine Tochter interessiert sich eher für coole Inliner oder Fahrräder und mir sind Autos schnuppe. Also, wenn du mal was mit Rollschuhen oder so weißt, dann melde dich wieder bei uns.
Unsere Nummern hast du ja jetzt J
Liebe Grüße eure Manu        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen