Kehren neue Besen gut??
Seit wenigen Tagen haben sich für manche (un)wesentliche Dinge geändert. Die viel berufene Buttonlösung ist in Kraft getreten und – der in Sachen Tank höchstmotovierte Landshuter Staatsanwalt, den ich auch schon zum Kaffee begrüßen durfte, soll nicht mehr für Strafrecht zuständig sein, sondern ins Zivilrecht gewechselt haben.
Das heißt natürlich nicht, dass ich seinen Nachfolger samt Freundeskreis auch gerne unangemeldet in meinem Zuhause zum Kaffee begrüßen möchte um ihn kennenzulernen. Ich glaube auch so, dass er der Nachfolge würdig ist. Auch wenn ich persönlich keinem weiteren Menschen eine derartige Ambition in diesem speziellen Falle zutraue wie Herrn Dr. B.
Ob dieser berufsrechtliche „Umzug“ etwas an der weiteren Vorgehensweise ändert? Ich glaube kaum und hoffe doch! Vielleicht bringt ein neuer Mensch am Landshuter Steuer in diesem Fall noch unerkannte Perspektiven aufs Tapet.
Jedenfalls wird sich nun wieder ein anderer in den Fall einarbeiten müssen, was meinem Wunsch (ja – ich weiß, auch nach einem Urteil geht es weiter… blablabla) nach einem zeitnahen Abschluss der ganzen Sache wieder Mal ins Knie schießt.
Aber was soll´s ich bin ein durchaus kommunikativer Typ und lerne gerne neue Menschen kennen. Der neue zuständige Staatsanwalt – wenn es denn so ist – ist bestimmt auch ein Netter. Wir werden sehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eure Manu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen