Montag, 21. Mai 2012

Der Traum von diversen „Kreisel-Konstrukten“

Die folgenden Überlegungen sind natürlich rein hypothetisch, haben keinen Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit oder noch besser:
Ich träumte folgendes:
Es sollte den „Frankfurter Kreisel“ geben und auch noch das „Wiener Karussell“. Ob es auch einen „Zschopauer Zirkel“ und einen „Hamburger Haken“ gäbe? Keine Ahnung!
Wenn ich mir das Konstrukt des „Frankfurter Kreisels“ so anschaute,  sah ich viele bekannte Namen. Einige von den Leuten hinter den Namen kannte ich persönlich. Wenn auch nur recht flüchtig. Einige Personen kannte ich nicht.
Und ein oder zwei, die ich kannte, tauchten dort eigenartigerweise gar nicht auf. Sie waren schlichtweg an keiner Stelle benannt. Nirgendwo! Von der Riege der observierenden Anwälte mal völlig abgesehen.
Nun gut. Es sollte nicht an mir sein, hier irgendwelche Ergänzungen zu machen. Auch wenn sich der Kreisel dadurch eher in eine Art Tropfen verändern würde. Mit einer Spitze ganz oben und einem runden Gewölbe an weiteren „Teilnehmern“ im unteren Bereich. Man wird schon wissen, warum wer an welchen Stellen auftaucht und andere nicht (bzw. kaum, denn neu sind die Namen ja nicht und aktenkundig sind sie auch!)
Besonders irritiert bin ich dadurch, dass zwar häufig in die richtige Richtung (geographisch), allerdings zu oft auf die falsche oder zumindest nicht die Person gewiesen wird, der ich einen Platz deutlich weiter oben im Ranking angedacht hätte. 
Vielleicht sollten einige Interessenten einfach mal  zu eins und eins vielleicht nochmal eins dazu zählen.
Ich würde gerne, aber … lassen wir das.
Liebe Grüße Eure Manu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen