Donnerstag, 24. Mai 2012

Heute morgen hatte ich Streit...

Ein Mensch hatte mich um einen Gefallen gebeten, den ich ablehnen musste. Zum einen hatte ich an der Sache vage  Zweifel und zum anderen hätte ich dafür meinem eigenen Mann ins Knie schießen müssen.

Kam natürlich nicht in Frage. Der Missmut auf der anderen Seite kam per Mail zurück. Meine Zweifel wurden mir falsch ausgelegt. Ich zickte zurück und es gab Zoff.

Eine Mail ergab die andere und schon haute man sich die Ausrufezeichen um die Ohren.

Das Blödeste war, dass ich feststellen musste, dass mir diese Form der Kommunikation durchaus geläufig war. Ich fühlte mich missverstanden und bedrängt. Bloß weil ich diverse Dinge durchaus kritisch sehe, musste ich ja nicht bereit sein, mein eigenes Boot aktiv zu versenken.

Und irgendwie war ich plötzlich in einem Streit mit meinem großen Bruder. Nur dass dieser große Bruder nicht mit mir verwandt ist. Vermeintlich sogar auf der gegnerischen Seite kämpfte.

Nach kurzer Zeit stellten wir dann mal klar, dass wir eigentlich in den wesentlichen Dingen einer Meinung sind.
Die Ausrufezeichen wurden weniger und die letzten Mails auf beiden Seiten endeten wieder mit unseren Vornamen.

Es ist nicht so einfach auf zwei Seiten um dasselbe Ziel zu kämpfen, ohne dass der eine dem anderen Mal in die Augen piekst.
So lange die ganze Nummer fair und ohne Gemeinheiten läuft kann man sich auch mal missverstehen und dann kann die Sache auch schon mal laut werden.

Kommt in den besten Familien vor ;-)

Mit lieben Grüßen Eure Manu

5 Kommentare:

  1. Zitat: "Es ist nicht so einfach auf zwei Seiten um dasselbe Ziel zu kämpfen, ohne dass der eine dem anderen Mal in die Augen piekst."

    Verständnisfrage:

    Wie kann man auf zwei Seiten kämpfen um dasselbe Ziel zu erreichen?

    AntwortenLöschen
  2. Man kann durchaus von zwei Seiten auf ein Ziel zugehen. Klappt bis jetzt gar nicht so schlecht. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Definieren Sie doch bitte mal "dasselbe Ziel" im Kontext.

    AntwortenLöschen
  4. In diesem konkreten Fall ging es wohl um Gerechtigkeit. Aber es ist nicht das erste Mal, dass von unterschiedlichen Standpunkten aus um ein und dasselbe Ziel gekämpft wird. Konkreter kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht werden.

    AntwortenLöschen
  5. Zitat: "Konkreter kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht werden."

    Danke für die Antwort ;-)

    AntwortenLöschen