Mittwoch, 30. Mai 2012

Super!
Ich habe letzte Nacht geträumt, ich wäre schon am ersten Verhandlungstag  meines Mannes mit Ordnungshaft belegt worden.
Aus irgendwelchen Gründen auch immer hätte ich mich mit der Richterin angelegt. Es ging gar nicht um den Fall, sondern um irgendwelchen anderen Blödsinn.
Ständig hatte ich dazwischengerufen und irgendwelche Bemerkungen nach vorne gebrüllt. Nachdem erst  Ordnungsgeld angedroht und dann auch verhängt wurde, kam ich richtig auf Touren.
Absolut entgegen meiner äh… eigentlich recht ruhigen Natur begann ich aus dem Zuschauerraum mit Bananen und Tomaten zu werfen, die ich dem ebenfalls anwesenden Publikum bewaffnet mit einem Schuh in der Hand abgeluchst hatte.
Ich führte mich schlichtweg auf wie ein Elefant im Porzellanladen. Die Verteidiger meines Mannes schüttelten besorgt ihre Köpfe, während Olaf selbst versuchte mich mit irgendwelchen Handzeichen zur Ruhe zu bringen.
Alles lief aus dem Ruder und ich rief nach vorne, dass ich die Faxen dicke hätte und jetzt sofort nach Hause will. Mitsamt meines Gatten, den Verteidigern und dem Staatsanwalt (!?). In der finalen Phase bedrohte ich die Richterin mit der letzten verbliebenen Banane und warf die Mützen des Wachpersonals in das mittlerweile laut feiernde Publikum und wurde abgeführt.    
Am Ende vom Lied musste mein Mann auf dem Heimweg meine Mutter anrufen und eine gute und eine schlechte Nachricht mitteilen. Eben dass er schon im Zug sitzt und mich erst beim übernächsten Verhandlungstag wieder mitnehmen darf.
Mit erhöhtem Puls bin ich dann endlich aufgeschreckt.
Es ist zwar so, dass ich unter Druck zu eigenartigen Dingen fähig bin, aber so völlig entgleisen?
Und sollten wir uns im Gerichtssaal begegnen und ich eigenartige Affinitäten zu eurem mitgebrachten Obst äußern, dann klopft mir einfach sacht auf die Schulter und sagt „alles wird gut!“ egal, ob ihr das auch so meint oder nicht. Nur zur Sicherheit. 
Liebe Grüße Eure Manu


1 Kommentar:

  1. Endlich ist mal was los. Dann werde ich doch vorbeischauen. :-)

    AntwortenLöschen