Sonntag, 23. September 2012

PR Frauen als „Familien-Autoren“ ….
oder auch:  Manche Bestseller werden geschrieben und manche werden gemacht.
Ich habe es versucht, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Und zwar ein paar Worte zum Buch von Bettina Wulff.
Was immer ihre Idee hinter dem Buch gewesen ist – mögen die Absichten noch so ehrenhaft oder auch bloß selbstdarstellerisch gewesen sein – man kommt ja gar nicht drumherum.
An manchen Stellen liest es sich für mich ein bisschen wie ein Anker, an dem man schon längst getroffene Entscheidungen festmacht.  Quasi ein: so, jetzt werdet ihr sicher Verständnis haben, dass ich mich letztendlich dann doch von ihm trennen musste. Nur für den Fall das….
Rückwirkend wird auf Distanz gegangen. Sie wird wissen warum. Und irgendwie tut mir ihr Gatte ein wenig leid.
Ich werde mich hier nicht anmaßen über Hintergrund und Absicht von Bettina Wulff zu urteilen. Sie ist ohne Zweifel eine kluge und ausgesprochen attraktive Frau, die weiß was sie will und das Buch ist ein bisschen wie die Bildzeitung. Keiner will´s gelesen haben, jeder kennt es und die meisten finden es sch****. Letztendlich also ein voller Erfolg, sowohl wirtschaftlich, als auch in Sachen Eigen- PR.  Wer auch immer darin einen Schlag oder Gegenwind bekommt, hat ihn nach Ansicht der Autorin entweder verdient, oder hatte eben Pech.  
Auch in meinem Buch kommt der Hauptprotagonist nicht unbedingt gut weg (sagt man). Also eben nicht toller oder mieser, als er eben ist. Man liest von keinem Helden und auch von keinem Sündenbock. Eben weil er beides nicht ist. Und dennoch tut mir mein Mann nicht annähernd so leid, wie der unselige Christian Wulff.
Wer auch immer doller mit seinem Ehegespons geschlagen ist, also Christian Wulff oder mein Olaf, sei dennoch dahingestellt. Mein Mann sagt jedenfalls immer auf die Frage nach mir:
„Ist auszuhalten… geht wohl!“
 Das soll mir reichen. Vielleicht sagt Herr Wulff ja dasselbe… noch.      
Vielleicht sollten PR Frauen tatsächlich Abstand davon nehmen, über ihre Gefährten oder ihr Leben an der Seite von wem auch immer zu schreiben. Also nur für die Zukunft.  Bei mir ist eh schon zu spät und bereut habe ich es bisher nicht J   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen