Donnerstag, 26. Juli 2012

Wassn nu schon wieder los??

Jedes Mal, wenn die Verkaufszahlen des Buches nach oben weisen, werden drei aufeinanderfolgende Impulse bei mir ausgelöst.
Der Erste: Cool! Weiter so!
Der Zweite: Hmmm…. Wer hat denn da schon wieder irgendwas über „Tote Ratten für den Tankwart“, mich oder den Hauptprotagonisten geschrieben?
Und der Dritte: Bitte nicht wieder irgendwelche Interpretationen, Definitionen, Erklärungen über Dinge, die ich (absichtlich oder unter rechtlichem, persönlichem oder literarischem  Druck) überhaupt nicht geschrieben habe.
Nach kurzem Suchen fand ich nun wieder eine aktuelle Variante der Buchzusammenfassung - ohne weitere tiefergehende eigene Meinung - aus rechtsanwaltlicher Hand.
Es las sich prima. Beinahe alles richtig verstanden (der Geburtstag war der 18. April und nicht der 18. Januar – ist aber unwichtig, Sie schicken ja doch keine Karte J). Ordentlich, ausführlich und feinsäuberlich zitiert. Kernpunkte gefunden. Danke schön!
Ein bisschen traurig macht mich nur, dass manche Leute, auf deren investigativen Sinn ich spekuliert habe, die richtigen Stellen zwischen den Zeilen noch nicht gefunden haben. Aber was soll´s. Ist ja nur ein Roman.
Desweiteren: Ich liebe Spekulationen, aber ich wäre vorsichtig auf manche Vermutung oder spekulative Veröffentlichung im www, von wem auch immer, gleich das (virtuelle) Fallbeil über Menschen oder Handlungen aufzustellen.
Es sei denn ich wäre mir meiner Sache ganz, ganz sicher. J

Es grüßt euch herzlich Eure Manuela

4 Kommentare:

  1. Und........ lassen Sie uns dumm sterben oder sagen Sie uns, wo die Rezension zu finden ist ???? :-)

    Beste Grüße aus Krefeld
    Andreas Neuber

    AntwortenLöschen
  2. Ach Herr Neuber,
    vielleicht habe ich auf Seiten meiner Blogleser zuviel Langeweile oder "Eigen-Google-Drang" unterstellt, aber Herr Radziwill hat sicher keine Problem mit dem Link. Er hat sich ja auch beim Lesen und Notieren sehr viel Mühe gegeben.

    http://www.radziwill.info/Die-toten-Ratten-eines-Abzockeranwalts-drei-Lehren-f%C3%BCr-den-Kampf

    Mit besten Grüßen
    Manuela Thoma-Adofo

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's sofort gefunden, liegt wohl dran, dass ich mit dem Internet umgehen kann ;-) Nimm's mir nicht übel, aber die letzten 5 Zeilen des Artikels sind das beste was ich zum Thema je gelesen habe!!!

    LG USch, der hofft, dass die Ruhe nicht verräterisch ist und sich insgeheim freut, wie der Ton der Branche langsam angemessener wird...

    LG USch

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm dir gar nix übel USch, aber mir gefällt der ganze Artikel :-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen