Samstag, 25. August 2012

Hallo??? Merkt es keiner???

Ende dieses Jahres läuft ein mir mittlerweile sehr vertrauter Blog aus.
Die Gründe sind nachvollziehbar.
Viel Arbeit wurde in Recherche, Texte und Ideen gesteckt. Nerven wurden von diesem und auch jenem strapaziert.
Hoffnungen auf funktionierende Systeme wurden enttäuscht und nicht zuletzt wurde der Blogger offensichtlich mehr als einmal bedroht.
Wie ich das finde?
Schade finde ich das!
Nicht, dass ich mit dem Blogger in jeder Hinsicht konform ging oder gehe. Man kann sich auch kolossal zoffen und dennoch respektieren und sogar mögen.
Unterschiedliche Meinungen stehen hier nicht für unterschiedliche Ziele. Bestenfalls für unterschiedliche Hintergründe.
Was mich allerdings ärgern wird ist, dass die Einstellung des Blogs, bei dem nicht wenige hilfreiche Informationen fanden, erst NACH vollzogenem Verkauf bzw. Einstellung großes „Na-wo-isser-denn???“ –Geschrei auslösen wird.
Nicht jeden Tag wächst irgendwo einer aus der niedergestampften Erde, der bereit ist sich für andere einzusetzen.
Aber täglich stecken Hunderte ihre Hände hoch und brüllen nach jemandem, der den Kopf für sie hinhält.
Wie es ist, Nerven für andere zu ramponieren, enttäuscht zu werden und mit diversen Bedrohungen zu leben, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Irgendwann hat man auf solche Dinge keine Lust mehr. Da habe ich Verständnis.
Und dennoch…
Liebe Grüße Eure Manu
   

5 Kommentare:

  1. Usch wurde bedroht? Ich muss ein wenig schmunzeln, denn immerhin ist sein Blog ja nun nicht wirklich "wehtuend" für die Abofallenmafia. Da war IMD schon ein ganz anderes Kaliber ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Herr Frickemeier,
    ich finde es sehr schade, dass Sie die Fakten nach Intensität von Bedrohungen vernachlässigen. Mir geht es hier nicht darum wer - mit Verlaub "den Größten" hat (also wer nur mit Kleinkaliber oder wer mit einer Panzerfaust bedroht wird) , sondern dass der Einsatz von Menschen nicht annähernd gewürdigt, aber fortwährend gefordert wird. Dass IMD deutlich größere Bedrohungen hervorgerufen hat, wie Sie sagen, spricht ein völlig anderes Gebiet an. :-) Beste Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Nö, spricht überhaupt kein anderes Gebiet an, sondern bezieht sich konkret auf Ihren Beitrag (mit dem Sie mir inhaltlich in weiten Teilen übrigens aus der Seele sprechen). Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum Usch (den ich übrigens für einen Schaumschläger halte) nun seinen ach so wichtigen Blog verkaufen möchte. Das, was dort zu lesen ist, ist -zigfach in wesentlich interessanten Blogs zu lesen; und zwar kostenlos. Die Story mit den Bedrohungen nehme ich ihm daher nicht ab, immerhin wagte er nie so wirklich anzuecken - und Brisantes hat er meines Wissens auch nie präsentiert. Da gibts (oder gab es) andere Formate. Die sind/waren keine (!) "Trittbrettfahrer", die sich wichtig nehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Werter Herr Frickemeier,
    ja, es soll sie geben, die Welt die sich nicht ausschließlich mit Abofallen befasst, sondern deren Horizont sich auch auf weitere Themengebiete erstreckt.
    Und man sagt auch, dass es die unterschiedlichsten Formen gibt, Menschen zu informieren oder zu unterstützen.
    Da gibt es - wie im wahren Leben auch die Lauten und es gibt die Leisen. Es gibt die mit viel und die mit wenigen Worten. Es gibt die, zu denen man gleich vertrauen hat und manche bei denen man erstmal in Deckung geht.
    Ich, als allerallerkleinstes Licht unter den Bloggern werde mir hier und in diesem Bereich)nicht anmaßen zu urteilen.
    Aber eine eigene Meinung darf ich jawohl haben.
    Was Sie und Ihr Blog für die Szene bedeuten, dass wissen Sie selber. Da muss ich nicht noch Hosianna singend durch die Straßen tanzen.
    Also noch einmal:
    Ein Mensch setzt sich für andere ein und hört aus diversen Gründen auf - Schade!
    Nehmen Sie das doch nicht derart persönlich.
    Sollten Sie sich irgendwann mal entnervt zur Ruhe setzen, werde ich bestimmt auch was passendes schreiben.
    Versprochen!
    Es sei denn, Sie haben was dagegen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. *schmunzel*... rufen Sie mal meinen Blog auf - vielleicht verstehen Sie dann, was ich mit "Trittbrettfahrer" meine. Einziger Unterschied dürfte die Tatsache sein, dass ich meinen Blog nicht verhökere.

    AntwortenLöschen