Donnerstag, 21. Juni 2012

Die Mata Hari der Aboszene…

Klingt doch viel schöner als „Sargnagel“, ist aber genauso in die Schublade „da hatte wohl jemand miese Laune“ zu verbannen.
Und genauso wurde ich nun von einem eigenartigen Emailpartner tituliert.
Ehrlich gesagt hat mich diese Bezeichnung noch mehr vor Lachen vom Stuhl gehauen, als die andere Variante.
Das Ganze kam so:
Vor gut zwei Wochen erhielt ich eine nette Mail. Ein mir völlig unbekannter Mensch meldete sich bei mir und schmierte mir mal wieder ein wenig Honig ums Maul, was mein Buch „Tote Ratten für den Tankwart“ angeht. In ganzen 32 Zeilen fanden sich beinahe 20 Komplimente. Ich wurde gefragt, welches Buch ich als nächstes schreibe und ob es denn Lesungen mit mir gäbe (ja! – gibt es ;-)) Schön, dachte ich, gefällt mir!
Hin und wieder wurde aber auch ein bestimmter Name eingestreut und in der freundlichsten Variante als dämliches A******** bezeichnet, der nun hoffentlich von einem „gerechten Urteil“ erschlagen werden möge. Dieser Mensch wiederum tauchte fortan in allen möglichen unnetten Bezeichnungen in jeder weiteren Mail auf, die mir von meinem neuen „Fan“ geschickt wurde. Ich googelte ein wenig nach der Person, mit der ich da kommunizierte, konnte aber nichts finden.
Je weniger ich in meinen Antwortmails auf die Hasstiraden einging und hartnäckig die vollständige Nennung des entsprechenden Namens verweigerte, umso mehr bohrte mein, mir nun langsam lästig werdender, Emailpartner nach.
Ich würde es doch genauso sehen und sollte das mal klar und deutlich und völlig unverblümt äußern.
Nun denn… was ich wie sehe und denke teile ich schon mal gerne unverblümt, manchmal auch verklausuliert oder wenn´s nicht sein darf gar nicht mit, aber in jedem Fall entscheide ich hierüber selber.
Ich schrieb zurück, dass meine Meinung über diverse Personen schon ausreichend zwischen den Zeilen meines Blogs zu lesen ist.
Daraufhin folgte ein: Willst du damit sagen, dass du den XXXXXX XXXXX nun für ein betrügendes, blödes und (es folgte ein diskriminierendes Adjektiv) hältst oder nicht?
Ich beschloss nun gar nicht mehr zu antworten (genau das hatte mir vor einiger Zeit ein guter Freund geraten  „keine Brieffreundschaften!“ ich hätte mich dran halten sollen).
Das Ende vom Lied erfolgte mit eben jener Betitelung als „Mata Hari der Aboszene“.
Und ich frage mich, wer so großes Interesse daran haben kann, dass ich mich in abmahnfähiger Weise öffentlich und explizit über jemanden äußere, der mir gar keine weitere Äußerung wert ist. ;-)

Liebe Grüße Eure Manu   

1 Kommentar:

  1. Ich muss schmunzeln: nichts anderes war doch absehbar. Nach Erscheinen des Buches will doch jeder der Frau des Tankwartes die geheimsten Geheimnisse entlocken - und möglichst auch noch verbindliche Statements zu Syndik..aten; Murats oder ähnlichem einheimsen, um schnell wie der Blitz mit dem Law Hunting zu beginnen. Immerhin ist die böse Adofo doch indirekt sowas wie eine Netzbeschmutzerin - sowas geht schon mal gar nicht, die gehört mundtot!

    In der Sache biete ich übrigens bei Bedarf einen Schnellkurs an. Referenzen vorhanden:-)

    AntwortenLöschen