Donnerstag, 28. Juni 2012

Stern TV versus Halbfinale…

Hm… nachdem nun lang nix Spannendes mehr kam im Fernsehen – also außer – Fußball, verbrachte ich den gestrigen Abend wieder mal mit einer Tüte Chips und einem großen Weißbier, gegen die Aufregung, vor dem Fernseher.
Es ging zwar nicht auch nur ansatzweise um meinen Mann, aber doch um eine Gestalt, um die man im diskutierten Bereich nicht herumkommt.
Bei dem Spielstand von 0:0 switchte ich hinüber zu Stern TV bei RTL und harrte der Dinge die da kamen.
Es mag jetzt eigenartig klingen, aber das Spiel Spanien gegen Portugal war deutlich spannender, als das was es dort zu sehen gab.
Inhaltlich gab es wenig Neues und die gezeigten Gesichter… ach geschenkt!
Nach der Gerichtsberichterstattung ein souveräner Moderator und ein etwas nervöser, nicht unattraktiver, Gesprächsgast von der Verbraucherzentrale Hessen. Ich hatte mir da ein paar andere bzw. weitere Gäste auf den roten Stühlen gewünscht. Aber entweder wollten die nicht oder sie sahen lieber das Fußballspiel.
Wieder ging es um die künftige Buttonlösung und auch um den restlichen Senf. Die Aussage: Es ist in Deutschland zivilrechtlich nicht verboten inhaltsleeren Kram für Geld im Internet zu verkaufen konnte man meines Erachtens leicht verkehrt verstehen. Aber möglicherweise sah ich das ja völlig falsch.
Vielleicht ist es gut, dass das Thema in den Medien nicht völlig einschläft, dachte ich mir, aber so?
Nun denn, Spanien gegen Portugal ging in die Verlängerung und gewann im und nach Elfmeterschießen mit 4:2 Toren gegen Portugal.
Auch schön.
Liebe Grüße Eure Manuela

2 Kommentare:

  1. Was bei dem Bericht natürlich gern verschwiegen wurde, war, dass die vorläufige Verurteilung "nur" wegen versuchten Betruges erging. "Versuch" bedeutet in diesem Fall, dass eben keine Geschädigten gegeben hat. Wenn es keine Geschädigten gegeben hat, wer will dann Geld zurück erhalten ?

    AntwortenLöschen
  2. ...ich dachte das wäre ein Strafrechtsprozess gewesen??? Wie auch immer - Nummer eins ist fast geschafft, Punkt 2 - mein Prozess in München - zieht sich leider etwas. Vielleicht bleibt Ihnen verbraucherschutz.tv doch noch etwas länger erhalten, ich bin nachwievor zuversichtlich, dass am Ende IMMER das Gute siegt ;-). Muss, sonst würde Ihre und meine Welt nicht funktionieren.

    LG USch

    AntwortenLöschen