Dienstag, 15. Mai 2012

Interesse? Mangelhaft!

Traurig liest sich die Kritik daran, dass das Interesse an einem laufenden Prozess nicht nur in Grenzen hält, sondern kaum spürbar ist. Man liest, dass sich nur vereinzelt ein Zuschauer in den Gerichtsraum verirrt oder dass ein Redakteur tatsächlich ohne Kamerateam aufgetaucht ist.
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Der erste Tag und der vermeintlich letzte Tag erregen noch genug Interesse um sich auf den Weg zu machen. Das Ergebnis muss ohnehin „gefressen“ werden. So ist offenbar die Ansicht vieler.
Und klar sind einige enttäuscht, dass das scheinbare Erreichen eines „jahrelangen Zieles“ so wenig Beachtung findet. Wenn man lange auf etwas hingearbeitet hat und davon ausgeht, dass die anschließende „Feier“ bombastisch wird, kann man hier nur deprimiert sein.
Letztendlich gehen aber auch die meisten derjenigen, die man auf der Zuschauerbank erwartet hat, einer geregelten Arbeit nach.  Und Urlaub nehmen, um sich stundenlanges Reden und Gegenreden anzuhören? Lieber wird davon ausgegangen, dass sich schon irgendeiner findet, der die nötigen Informationen im ausreichenden Maß irgendwo postet. Und wenn nicht… Ach man hat ja schon jahrelang hingeschaut.
Dann wird in einem Blog schon mal die Zahl der anwesenden Anwälte drastisch nach unten korrigiert und die Marke der anwesenden Notebooks wird zum zwölften Male angegeben
Ganz sicher wird´s bei Akte und/oder WiSo noch einen ordentlichen Bericht geben. So lange kann man warten. Das langt ja. Und das wird es auch.
Wenn alles rum ist (und ja, ich weiß, dass dann immer noch nichts wirklich rum ist) heißt es, wird das Geschrei groß sein. Oder auch die Party. Je nachdem wie man´s nimmt. Und auf welcher Seite man steht.
Für mich persönlich bauen sich hier ein paar Sorgen ab. Zum Beispiel die, ob ich eines schönen Tages im Gerichtssaal keinen Platz finden werde.
Sieht ja gar nicht so schlimm aus. Bis jetzt J!
Liebe Grüße
Eure Manu
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen