Freitag, 11. Mai 2012

Und? Gibt’s was Neues?

Es war ein richtig schöner Grillabend bei Freunden. Wirklich guten Freunden. Also die Sorte, die nach einem „Wie geht´s dir?“ nicht gleich ohne Pause weitersprechen und auch mit einer weniger unterhaltsamen Antwort umgehen können.
Wie in den anderen Gärten auch, brachte jeder etwas mit und so gab es reichlich gutes Essen, fröhliche Gesichter und in einem ernsteren Moment diese Frage.
„Gibt´s was Neues?“
Es war klar, dass es hier nicht um irgendwas ging. Diese Frage galt der derzeitigen Lage in Zusammenhang mit dem niedergelegten Mandat. Die Freunde, die uns eingeladen hatten, kannten nicht nur das Buch, sie kannten die ganze Geschichte. Sogar von beiden Seiten.
Gibt´ s was Neues?  Ja… vielleicht… nein.
Keine neue Post, keine Schreiben. Außer einem längeren Telefonat nichts, was einem aktuell den Puls akut hochtreibt.  Das heißt aber nicht, dass es nichts Neues gibt.
Ich weiß nicht erst seit gestern, wie es ist, unerwartete Post von irgendwelchen Anwälten zu bekommen. Egal ob bei Familienstreitigkeiten oder nach einem Unfall, bei dem man sich für unschuldig hält.
Okay, mit Abmahnungen oder Mahnungen nach einem virtuellen Fehltritt hatte ich bis dato noch nichts zu tun, aber manche Dinge zeigen eine größere Wirkung als von anderen erwartet.  
Manche Dinge haben quasi Retardwirkung und fallen einem gerne auch mitten in der Nacht ein.
Aber von außen hat sich vorerst nichts verändert.
Also nein… gehen wir mal davon aus, dass es nichts Neues gibt. Zumindest heute nicht und morgen.
Nur nette Menschen.
Na dann.
Liebe Grüße Eure Manu    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen