Donnerstag, 26. April 2012

Ganz am Ende…

und wenn das Ganze hier vorbei ist…
dann mache ich drei Kreuze, zünde 30  Kerzen an und werde Jubelgesänge singend, nackt durch die Straßen tanzen. Ganz einfach, weil es dann eben vorbei ist. Rum! Aus! Schluss! Ende!
Mit dem Ergebnis wird man dann gut zurecht kommen oder auch zurecht kommen müssen.
Denn irgendwann ist man nur noch froh, gerade aus den Augen gucken zu können, ohne mit Querschlägern von irgendwoher rechnen zu müssen.
An manchen Stellen bekommt man leicht das Gefühl auf einem brüchigen Kahn zu sitzen und zwölf Kapitäne rennen um einen herum und zeigen in unterschiedliche Richtungen.  Aber so richtig am Ruder drehen mag dann doch keiner.
Ich werde die Anzahl derer, mit denen ich in den letzten Monaten und Jahren Bekanntschaft, Brieffreundschaften oder Hasslieben geschlossen habe ein wenig ausdünnen und einige werde ich bitten, mich auch ohne den Kampf mit- oder gegeneinander nicht aus dem Emailverteiler zu löschen.
Wiederum anderen werde ich ein jahrelanges Schmoren in der Hölle wünschen und traurig sein, wenn sie dann doch ohne Probleme vom Feld hoppeln.   
Und auch dieser schöne, kleine Blog hier findet dann sein Ende… dann, wenn alles vorbei ist.
Ich weiß, es wird noch ein langer Weg sein bis dahin, aber ich werde ja schon ein bisschen träumen dürfen... ;-)

Liebe Grüße Eure Manu

6 Kommentare:

  1. dann mache ich drei Kreuze, zünde 30 Kerzen an und werde Jubelgesänge singend, nackt durch die Straßen tanzen. Ganz einfach, weil es dann eben vorbei ist. Rum! Aus! Schluss! Ende!

    Ich werde dran erinnern !

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind so dermassen naiv.

    Glauben sie eigentlich, das wird "einfach so" vorbei sein?

    Es gibt ein Urteil, dann ist alles vorbei?

    Überlegen Sie mal:
    - Freispruch geht vor dem BGH, jahrelanges Verfahren,
    - Verurteilung geht auch vor den BGH, zusätzlich folgen dann neue Anklagen,
    - bei Verurteilung in Darmstadt werden auch von dort alle noch verbleibenden Werte eingezogen,
    - es gibt noch hunderte sonstige Ermittlungsverfahren gegen ihren Mann, die bundesweit laufen.

    Es warten auch noch einige andere Schmankerl:
    - Klagen der Geschädigten auf Rückzahlung,
    - Entzug der Anwaltszulassung.

    Sie werden sehen, und das ist nicht böse gemeint, dass das in 10 Jahren noch nicht "vorbei" sein wird!

    Ihr Mann hat immer gedacht, er sei der ganzen Branche überlegen, alle anderen seien Idioten. Richtig daran ist, dass er sehr lange überhaupt keinen Ärger hatte und Sie deshalb grenzenlos naiv an die Sache herangingen. Es zeugt schon von extrem großer Bedenkenlosigkeit, sich einen Kennzeichenhalter mit der bekannten Passage ans Auto zu hängen. IN DER BRANCHE WEISS MAN, DASS MIT SO ETWAS DER VORSATZ BEGRÜNDET WIRD!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Dauer der ganzen Sache angeht bin ich mir durchaus bewusst, dass es nicht mit ein paar Monaten und einem Urteil abgehakt ist. Und wenn ich 120 werden muss, BGH und alle weiteren Ebenen durchlaufen sind, irgendwann ist es zu Ende und da können Sie sich auf den Kopf stellen und ganz laut "Scheiße" schreien. Und was mein Mann gedacht hat, haben auch Sie keine Glaskugel. Wenn doch, dann lassen Sie es mich wissen. Da hätte ich dann noch ein paar weitere Fragen. LG Manuela

      Löschen
  3. Zitat: „dann mache ich drei Kreuze, zünde 30 Kerzen an und werde Jubelgesänge singend, nackt durch die Straßen tanzen. Ganz einfach, weil es dann eben vorbei ist. Rum! Aus! Schluss! Ende!“

    Rum können Sie haben, Herr Neuber, nur bitte nicht nackend durch die Straßen tanzen, Sie sollten doch bitte nicht alle Grenzen der Ästhetik sprengen, bloß weil Ihnen Interna aus der Abofallenszene bekannt sind, die auf ein baldiges Ende hindeuten. Vielleicht teilen Sie Ihre Erkenntnisse ja Ihrem Spezi mit, weil ich den Eindruck habe, dass an dem die von Ihnen vorausgesehene Entwicklung vorbei geht.

    In dem Zusammenhang erinnere ich mich ja noch sehr gut an Ihr Orakel und wie zutreffend Ihre Voraussage doch war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei aller Hoffnung muss ich erinnern, dass es nicht Herr Neuber war, der einen Nudistentanz im deutschen Straßenverkehr angedroht hat. :-)

      Löschen
  4. Na ja, da bin ich ja froh, dass doch nicht alle Grenzen der Ästhetik gesprengt werden sollen. Herr Neuber möchte an das Ende der Abofallenmasche erinnern? Da wollen wir uns doch alle freuen, dass es hoffentlich wirklich ein Ende haben wird. Wie gesagt, seine Orakel aus der Abofallenszene waren bisher sehr zutreffend, auch wenn sein Spezi da anderer Ansicht zu sein scheint.

    AntwortenLöschen