Montag, 9. April 2012

Heute aber wirklich nur ganz, ganz kurz...

Nach dem gestrigen Blog bekam ich sieben (sic!) Emails und zwei Anrufe mit ein und derselben Frage:
„Komm sag schon, wer ist es???“

Da es sich bei dem gestern beschriebenen Kandidaten um einen in meinen Augen wahrhaft charakterlosen, miesen Kerl handelt, hätte ich ihn schon gerne hier und da mit seinem vollen Namen angeprangert.

Da ich aber weitgehend versuche kein charakterloses, mieses und rachsüchtiges Weib zu sein, habe ich beschlossen es zu lassen.  Anprangern finde ich nämlich widerlich!

Es muss gar nicht so ausarten wie in Emden, wo ein Minderjähriger auf bloßem Verdacht beinahe gelyncht worden wäre. Es reicht schon völlig, den optimalen Mix aus Fakten, Phantasie und einem satten Maß emotionaler Betroffenheit herzustellen, um größten Schaden herzustellen.

Gebe ich in solch einem Zusammenhang einen Namen oder gar auch noch die komplette Adresse heraus, riskiere ich exorbitante Kollateralschäden.

Wenn der Geselle (was doch nicht ganz ausgeschlossen wäre) durch die (wohlverdiente?) Rufschädigung beruflichen und sozialen Schaden nehmen sollte, hat nicht nur er etwas davon.
Seine Frau, seine Kinder, sein komplettes Umfeld wird Spuren davon erhalten. Vielleicht nicht viel, aber in jedem Falle zu viel.

Und das ganze bloß, weil ICH der Meinung bin, dass ihn JEDER – so wie ich - für ein blöden, verlogenen Vollpfosten halten soll?  
Da mag ich angepampt sein wie ich will. So etwas steht mir nicht zu!

Wieso ich hier so streng mit mir bin?
Na vielleicht weil auch ich und meine Familie als Kollateralschaden auf Beinen akzeptiert werden. Und das nicht nur von einem Haufen (vielleicht zu recht?)  angefressener  Internetuser, sondern direkt von höchster Stelle.    

Liebe Grüße Eure Manu

P.S. Ich weiß, dass ich mich bei einigen der Emailsender hundertprozentig auf Verschwiegenheit hätte verlassen können, aber ich hätte es trotzdem nicht fair gefunden. Und ihr wisst, dass ich zumindest für mich damit recht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen